Die schnelle Lösung [Quanten Atmung]

Die schnelle Lösung [Quanten Atmung]

26. November 2017 Entspannung 0

Diese Technik hilft mir in jeder Situation. Daher möchte ich sie gerne mit Dir teilen!

Es geht um die Quantenatmung. Vielleicht hast du ja schon einmal davon gehört oder gelesen. Falls nicht, möchte ich es kurz erklären. Die Quantenatmung habe ich durch ein Interview von den „Wingmakers“ erfahren und seither erprobt. Besonders in Stress- und Angstsituationen ist diese Form der Atmung sehr wirksam. Im Grunde nehmen wir den Atem sehr bewusst wahr und synchronisieren ihn auf eine Zahl unserer Wahl (von 3-6) und stimulieren somit unseren Körper. Wenn wir uns der Quantenatmung hingeben, wird diese uns in wenigen Momenten direkt in ein angenehmes und klares Gefühl bringen.

Um die QuantenAtmung durchzuführen befolge einfach diese kurze Anleitung:

  1. Es entsteht eine Stresssituation,  ich fühle Angst oder ein plötzliches Unwohlsein.
  2. Hier achte ich auf meinen Atem und werde mir der Situation bewusst.
  3. Ich suche mir gedanklich eine Zahl, sagen wir mal die 4, aus und beginne
  4. 4 Sekunden lang einzuatmen
  5. 4 Sekunden lang die Luft inne zu halten
  6. 4 Sekunden lang die Luft auszuatmen und
  7. 4 Sekunden lang das Ausatmen (wenn die Luft raus ist) anzuhalten.
  8. Das ganze mache ich im gleichmäßigen Rhythmus von 3 bis 6 Wiederholungen.

Das ist die einfachste Form der Quantenatmung und diese reicht aus um schwierige Situationen besser zu bewältigen.
Wer tiefer in dieThematik eintauchen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Herzlichst

Katrin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.